Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZAHNMEDIZINISCHE ABRECHNUNG: ALTE IMPLANTATE IM NEUEN GEWAND

Die Erneuerung und Instandsetzung von Suprakonstruktionen nimmt immer mehr Raum im Praxisalltag ein. Was genau soll erneuert werden? Nur die Suprakonstruktion oder auch die Abutments? Wie sieht es aus, wenn eine zahn- und implantatgetragene Variante erneuert wird? Zeitintensiv sind Schraub- oder Abutmentfrakturen. Welches Implantat ist im Kiefer – welche Aufklärungen müssen vorab erfolgen und wie steht es um die Kosten? Honorar nach BEMA oder GOZ, Befundänderungen und Neuversorgungen, – ohjeh!

Das Seminar führt Sie von Befundklasse 7.1 bis zur 7.7 und zeigt anhand zahlreicher Beispiele und Abbildungen, wie der prothetischen Planung effektiv und honorargerecht begegnet wird! Mit Beispielen, Bildmaterialien und Original- Implantatkomponenten können die Zusammenhänge wunderbar verdeutlicht werden.

Inhalte des Seminars:

  • Befundklasse 7 – für was genau?
  • Befund 7.1 Erneuern Implantatkrone – welche Elemente?
  • Befund 7.2 implantat und zahngetragene Brücken
  • Befund 7.3 und 7.4 Wiederherstellung implanatgetragener
    Kronen und Brücken
  • Befund 7.5 und 7.6 Erneuern implantatgetragene
    Prothesen
  • Befund 7.7 Wiederherstellung von Suprakonstruktionen
  • Wofür gibt es keinen Festzuschuss bei Implantaten
  • Beispiele zu den Befunden 7.1 – 7.7
REFERENTIN

Birgit Sayn
(Dentalbetriebswirtin & ZMV)

  • Freie Referentin Zahnmedizin & Zahntechnik

  • Fachliteratur für die Industrie, Dentallabore, Fachverlage

  • Bundesweiter Abrechnungsservice

Wann:
Mittwoch, 25. März 2026
14:00 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Reitt & Meyer – Labor für innovative Zahntechnik GmbH
Schulstrasse 1
23795 Klein Rönnau

Seminargebühr:

Die Teilnahmegebühr beträgt 69 € p.P. zzgl MwSt., jeder weitere von Ihnen mitgebrachte Teilnehmer wird mit 49 € zzgl. MwSt. berechnet.

Für die Teilnahme erhalten Sie
3 Fortbildungspunkte nach den Leitsätzen der DGZMK/BZÄK.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung per Anmeldelink (siehe unten), E-Mail an info@reitt-meyer.de oder Telefon 04551 93001